top of page
yann-maignan-rRiAzFkJPMo-unsplash.jpg

Managementsysteme

1. Qualitäts- und Risikomanagement

  • Aufbau und Einführung eines individuell auf Ihre Einrichtung abgestimmtes Managementsystem mit den Zielen, Prozesse zu optimieren und eine Zertifizierungsreife zu erlangen.

  • Reorganisation / Weiterentwicklung / Betreuung und Optimierung Ihres bestehenden Qualitäts- und Risikomanagementsystems.​

  • Umstellung Ihres bestehenden Systems auf einen anderen Anforderungskatalog / Kriterienkatalog / Norm / Unternehmensspezifische Anforderungen. (z. B. Umstellung auf die DIN EN ISO 9001:2026)

  • Methodenkompetenzen für die Umsetzung des Qualitäts- und Risikomanagements.

2. Prozessmanagement

  • Aufbau eines unternehmensübergreifenden transparenten Prozessmanagementsystems mit den Zielen, die Geschäftsprozesse nachhaltig zu optimieren, die internen und übergreifenden Prozesse zielgerichtet zu steuern und zu verbessern, um somit langfristig Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

  • Methodenkompetenzen für die Umsetzung des Prozessmanagements.

3. Projektmanagement

  • Aufbau eines unternehmensübergreifenden  Projektmanagementsystems mit den Zielen, sowohl interne, als auch kundengenerierte Projekte zielgerichtet zu Steuern um die erwarteten Ergebnisse zu erreichen.

  • Methodenkompetenzen für die Umsetzung des Projektmanagements.

bottom of page